Content-Guide
Der Content-Guide Fischland-Darß-Zingst unterstützt dabei, Inhalte mit klaren Richtlinien markenkonform und zielgerichtet zu gestalten. Ziel ist ein konsistenter Auftritt, der die Werte der Marke in allen Kommunikationskanälen sichtbar macht.
Barrierefreiheit
Mit der neuen Unterseite „Barrierefreiheit“ stärkt die Tourismusregion Fischland-Darß-Zingst ihr Engagement für inklusiven Tourismus und schafft neue Sichtbarkeit für barrierearme Angebote in der Region.
Pressemitteilung 15/2025
Inspirationen und Vorfreude: Urlaubsmagazin 2026 für die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und dem Küstenvorland erschienen.
Rückblick 4. Tourismustag
Zukunft gemeinsam gestalten – das war das Ziel des 4. Tourismustages Fischland-Darß-Zingst. Im Fokus: nachhaltige Mobilität, bewusste Ernährung und neue Wege für den Tourismus an der Ostseeküste.
Tourismusstatistik 2014-2024
Die Tourismusstatistik der letzten zehn Jahre beinhaltet Zahlen zu Ankünften, Übernachtungen und eine Auswertung der saisonalen Entwicklungen in der gesamten Region.
Pressemitteilung 11/2025
Während die Sommergäste noch im Strandkorb sitzen oder durch die Wälder radeln, wird in den Kurverwaltungen der Halbinsel schon der Herbst organisiert.
Kampagne "Naturfotografie"
Neue Impulse für die Nebensaison – der TV FDZ startet mit „Momente für die Ewigkeit“ in die nächste Kampagnenphase und stellt dabei die Naturfotografie ins Zentrum seiner Markenkommunikation.