BRANCHENPORTAL FÜR FISCHLAND-DARß-ZINGST UND DAS KÜSTENVORLAND

"Gemeinsam stark für die Region."

Als wichtige Organisation für die Tourismuswirtschaft unserer Region versteht sich der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. als Anlaufstelle für alle Stakeholder. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder und fördern gleichzeitig aktiv den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit zahlreichen weiteren Partnern. Wir treiben eine innovative und zukunftsorientierte Tourismusentwicklung voran, begleiten verschiedenste Projekte mit Engagement und Verantwortung und verstehen uns als moderne Destination Management Organisation (DMO).

Auf dieser Seite finden Sie umfassende Einblicke in unsere Arbeit, aktuelle Schwerpunkte im Tourismus sowie zahlreiche Optionen, wie Sie mit uns kooperieren können.

Sie sind Gast und wollen Informationen über die Region?

Klicken Sie hier!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelle Nachrichten vom Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e. V.

Content-Guide

Content-Guide

Der Content-Guide Fischland-Darß-Zingst unterstützt dabei, Inhalte mit klaren Richtlinien markenkonform und zielgerichtet zu gestalten. Ziel ist ein konsistenter Auftritt, der die Werte der Marke in allen Kommunikationskanälen sichtbar macht.

von TV FDZ

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Mit der neuen Unterseite „Barrierefreiheit“ stärkt die Tourismusregion Fischland-Darß-Zingst ihr Engagement für inklusiven Tourismus und schafft neue Sichtbarkeit für barrierearme Angebote in der Region.

von TV FDZ

Pressemitteilung 15/2025

Pressemitteilung 15/2025

Inspirationen und Vorfreude: Urlaubsmagazin 2026 für die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und dem Küstenvorland erschienen.

von Simone Marks

Rückblick 4. Tourismustag

Rückblick 4. Tourismustag

Zukunft gemeinsam gestalten – das war das Ziel des 4. Tourismustages Fischland-Darß-Zingst. Im Fokus: nachhaltige Mobilität, bewusste Ernährung und neue Wege für den Tourismus an der Ostseeküste.

von TV FDZ

Tourismusstatistik 2014-2024

Tourismusstatistik 2014-2024

Die Tourismusstatistik der letzten zehn Jahre beinhaltet Zahlen zu Ankünften, Übernachtungen und eine Auswertung der saisonalen Entwicklungen in der gesamten Region.

von TV FDZ

Pressemitteilung 11/2025

Pressemitteilung 11/2025

Während die Sommergäste noch im Strandkorb sitzen oder durch die Wälder radeln, wird in den Kurverwaltungen der Halbinsel schon der Herbst organisiert.

von Simone Marks

Kampagne "Naturfotografie"

Kampagne "Naturfotografie"

Neue Impulse für die Nebensaison – der TV FDZ startet mit „Momente für die Ewigkeit“ in die nächste Kampagnenphase und stellt dabei die Naturfotografie ins Zentrum seiner Markenkommunikation.

von TV FDZ

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Marketing & Kommunikation

Sie wollen wissen, wie wir unsere Region vermarkten?

Hier weiterlesen.

Marktforschung

Sie wollen Zahlen, Daten und Fakten über die Region? Hier finden Sie Studien und Statistiken.

Hier informieren.

Qualitätsmanagement

Sie wollen Informationen rund um Weiterbildungen und Zertifizierungen?

Hier informieren.

Verband

Sie wollen wissen, wer sich hinter dem TV FDZ verbirgt und genauer erfahren, was wir machen?

Hier weiterlesen.

Service

Sie wollen noch mehr Informationen?

 

Hier weiterlesen.